03.01.2011 Alter: 3 Jahr(e)

Mit Thomas Cook zur Mandelblüte nach Mallorca

Oberursel, 3. Januar 2011. Mallorca ist ab Mitte Januar das ideale Reiseziel zum Wandern, Radfahren und Golfen. Das milde Klima in Kombination mit dem rosafarbenen Naturschauspiel der Mandelblüte bietet optimale Bedingungen für einen Aktivurlaub. Thomas Cook gibt Empfehlungen für jede Urlaubsart während der Mandelblütenzeit.

Das Frühjahr beginnt auf Mallorca bereits Mitte Januar. Dann blühen mehrere Wochen lang rund acht Millionen Mandelbäume und bieten ein Naturschauspiel der Extraklasse. Während sich in Deutschland der Winter von seiner kältesten Seite zeigt, ist nur wenige Flugstunden entfernt das milde Klima auf der Insel besonders geeignet für Outdoor-Aktivitäten. Thomas Cook bietet für jeden Geschmack das passende Angebot.

In Mallorcas faszinierender Berglandschaft sind ganze Hügel mit der weiß-rosafarbenen Pracht überzogen. Besonders intensiv lässt sich das blühende Hinterland mit dem Fahrrad erkunden. Thomas Cook bietet sowohl individuelle Touren als auch Radsportpakete unter anderem mit dem „Bicycle Holiday Team Max Hürzeler“ an.

Ein Golfurlaub auf Mallorca ist in dieser Reisezeit besonders zu empfehlen. Seit über 20 Jahren ist Mallorca die „erste Adresse“ für Golfer und mit den Thomas Cook Golf-Akademien im Nordosten und im Südwesten der Insel ein Reiseziel für Spieler jeder Kategorie. Die Thomas Cook Golf-Akademien sind spezialisiert auf Unterricht in kleinen Gruppen. Sie bieten die besten Voraussetzungen für einen leichten Einstieg in den Sport und für schnelle Fortschritte. Alle Hotels im Golfkatalog liegen in unmittelbarer Nähe von Golfplätzen. Als besonderen Service übernimmt Thomas Cook sogar die Reservierung der Startzeiten.

Zur Mandelblütenzeit im Februar und März ist Mallorca auch ein Natur-Paradies für Wanderer. Bei Thomas Cook können Naturfreunde die vielseitige Insel auf der einmaligen Wanderwoche „Zwischen Hügelland und Sonnenküste“ mit dem auf Wanderungen spezialisierten Thomas Cook-Partner Krauland entdecken. Ein deutschsprachiger Wanderführer leitet die Urlauber durch das zauberhafte Tramuntana-Gebirge mit seinen bizarren Felsgebilden. Dabei lernen die Teilnehmer die Terrassen-Gärten von Banyalbufar, den Pilgerweg durch die Schlucht von Biniaraitx und den Galatzó, den höchsten Berg im Südwesten der Insel, kennen.

Preisbeispiele aus dem Thomas Cook Katalog „Spanien & Portugal“
- Hotel Petit Cala Fornells (5 Sterne): Sieben Übernachtungen in der Junior Suite mit Halbpension, inklusive Flug, Zug zum Flug und Reiseführer nach Wahl ab 589 Euro pro Person, zum Beispiel am 04.02.2011 ab Dresden

Wander-Paket KRAULAND: „Zwischen Hügelland und Sonnenküste“: Sieben Tage pro Person 399 Euro

-  Hotel Iberostar Royal Cupido (4 Sterne): Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit Halbpension, inklusive Flug, Zug zum Flug und Reiseführer nach Wahl ab 409 Euro pro Person, zum Beispiel am 18.01.2011 ab Köln

Wander-Paket KRAULAND: „Wanderperlen der Tramuntana“: Sieben Tage pro Person 399 Euro

-  Hotel Iberostar Playa de Muro (4,5 Sterne): Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit Halbpension, inklusive Flug, Zug zum Flug, Reiseführer nach Wahl ab 458 Euro pro Person, zum Beispiel am 30.01.2011 ab Frankfurt

Radsport-Paket „Maxi Radsport Paket Playa de Muro“ mit „Radsporttreff Bicycle Holiday Team Max Hürzeler“: Sieben Tage pro Person ab 53 Euro

Preisbeispiele aus dem Thomas Cook Katalog „Golf“
- Hotel Hipotels Hipocampo Palace (5 Sterne): Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück, inklusive Flug, Zug zum Flug und Reiseführer nach Wahl ab 525 Euro pro Person, zum Beispiel am 20.01.2011 ab Frankfurt

Thomas Cook Green Fee-Paket: „Sunshine Paket“ mit drei Green Fees auf den Golfplätzen Pula Golf, Canyamel Golf und Capdepera Golf: 135 Euro pro Person

- Mallorca Marriott Son Antem Golf Resort & Spa (5 Sterne): Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück, inklusive sieben Green Fees, inklusive Flug, Zug zum Flug und Reiseführer nach Wahl ab 916 Euro pro Person, zum Beispiel am 04.02. ab Frankfurt

Thomas Cook-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Thomas Cook-Agentur, unter www.thomascook.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim Thomas Cook-Kundenservice unter 01803 / 60 70 90 (0,09 Euro / Minute, abweichende Mobilfunktarife).

Hinweis an die Redaktionen: Bei Fotowünschen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Thomas Cook ist ein Reiseveranstalter für anspruchsvolle Kunden der Thomas Cook AG, einem der führenden Touristikkonzerne Europas – die Geschäftsanteile werden zu 100 Prozent von der Thomas Cook Group plc gehalten.

Pressekontakt:
Thomas Cook Pressestelle
E-Mail: thomascook.presse@thomascookag.com
Thomas Cook AG
Thomas Cook-Platz 1
61440 Oberursel
Internet: www.thomascook.info (Unternehmens- und Medien-Website der Thomas Cook AG)